Von A wie Angst bis Z wie Zukunft.

Wenn der Sturm aufzieht.

Hin und wieder hält das Leben waschechte Krisen für uns parat. Eine Kündigung, die Trennung vom Partner, der Tod eines geliebten Menschen, eine Krankheit, Panikattacken, Angststörungen, Sorgen um Geld, ein Unfall, ein Übergriff, Burnout oder generelle Existenzängste kommen oft ganz plötzlich. Doch auch vermeintlich kleine Ereignisse können uns den Boden unter den Füßen wegreißen. Und wir stehen plötzlich mitten im Desaster – der Krise.

Geraten wir in eine Krise, sind wir oft völlig überrascht von den Ereignissen. Emotionen überrollen uns, wir fühlen uns hilflos, schwach oder sogar allein. Ein Ausweg scheint in weiter Ferne. Unsere eigenen Ressourcen wirken zu gering, um der Krise die Stirn zu bieten. Wir wissen nicht was zu tun ist.

Wer hat nicht schon mal so empfunden und sich gewünscht, dass da jemand ist. Jemand, der die Hand ausstreckt und den Weg in sichere und ruhige Gewässer einschlägt.
Ein Großteil der Menschen schafft es bereits mithilfe von gezielten Interventionen durch die Krise. Denn unser Gehirn ist durch die Neuroplastizität in der Lage schnell neue Verknüpfungen entstehen zu lassen und so ist Coaching in der Regel ein kurzer Prozess.

Ich habe mich vor allem auf Angst- und Panikstörungen spezialisiert. Aber auch bei anderen Themen rund um Stress, Veränderung und Umbruch begleite ich dich gern. Ich unterstütze dich dabei Klarheit zu schaffen, Blockaden zu lösen, Ressourcen zu aktivieren, positive Autobahnen in deinem Gehirn zu legen und deinen Weg zu finden. Zurück in den Flow.

Tools und Methoden.

Wingwave®

Methoden Wingwave

wingwave eignet sich besonders bei Stress, der „irgendwie festsitzt“. Für Erlebnisse, die „immer wieder vor dem inneren Auge erscheinen“. Für Situationen, über die „man ständig stolpert“. Und auch für Stress, bei dem man „sich nicht erklären kann, woher er kommt“. Wingwave nutzt das natürliche Stressmanagement des Körpers, die REM-Phase im Schlaf, und hilft dem Gehirn Stresspakete wegzuräumen. Und das ist sogar wissenschaftlich erforscht und erwiesen.

Im Coaching eine der effektivsten Methoden, um Blockaden zu lösen.

NLP

Methoden NLP

Hinter dem Begriff NLP verbirgt sich eine langjährige Forschung, die mittlerweile in vielen Bereichen professionell eingesetzt wird. Unter anderem im Coaching und Therapiekontext. Sie verhilft zu einer besseren Kommunikation untereinander und auch mit dir selbst und unterstützt mithilfe von Techniken und Strategien die Ziel- und Lösungsfindung.

Im Coaching wird somit das Verständnis verbessert und eine nachhaltige Veränderung erreicht.

Positive Psychologie

Methoden Positive Psychologie

Positive Psychologie ist die wissenschaftliche Erforschung dessen, was das Leben lebenswert macht. Sie ist nicht einfach positives Denken und auch nicht das Leugnen von negativen Emotionen. Die Forschung der letzten Jahre hat gezeigt, dass Interventionen der Positiven Psychologie das Wohlbefinden steigern und dass sie helfen können Rückfälle zu vermeiden. Sie leistet einen essentiellen Beitrag zur Potentialentfaltung und zur Stärkung der persönlichen Resilienz.

Vor allem im Coaching kann es helfen lösungsorientiert vorzugehen und nachhaltigere Ergebnisse zu erzielen.

Hast du Fragen zu meinem Coaching-Angebot?

Schlaue Köpfe.

Jetzt kostenloses Vorgespräch vereinbaren.

Menü