Die Brücke zwischen dir und mir.

Der Grundstein einer jeden wirkungsvollen Veränderung.

Das Neurolinguistische Programmieren (kurz NLP) ist im Grunde die Basis dessen, was und wie wir sind. Es steckt in der Art und Weise, wie wir die Welt wahrnehmen, wie wir denken und sprechen und natürlich, wie wir uns verhalten. NLP ist eine Methode, mit der wir uns diese drei Ebenen bewusst machen und verändern können. Hinter dem Begriff NLP verbirgt sich eine langjährige Forschung, die mittlerweile in vielen Bereichen professionell eingesetzt wird. Unter anderem im Coaching und Therapiekontext. Sie verhilft zu einer besseren Kommunikation untereinander und auch mit dir selbst und unterstützt mithilfe von Techniken und Strategien die Ziel- und Lösungsfindung.

Die Elemente und deren Wirkung.

Ein paar wichtige Bausteine des NLP kommen in fast jedem Coaching vor:

Anwendung im Coaching-Kontext.

NLP bildet im Coaching die Basis der Zusammenarbeit und ist die Brücke zwischen mir als deinem Coach und dir als meinem Klienten. Je nachdem, was du für ein Thema mitbringst, wende ich konkrete Interventionen aus dem NLP-Bereich an oder arbeite mit dir im Sinne von NLP während wir uns unterhalten. Die Möglichkeiten sind so vielfältig wie es Coaching-Themen gibt. Ich finde, NLP sollte in den Werkzeugkoffer eines jeden guten Coaches und Therapeuten gehören. Die Qualität und die Ergebnisse sind meiner Erfahrung nach schneller, wertvoller und nachhaltiger, egal wie lang und steinig dein Weg auch gerade erscheinen mag.

Jetzt kostenloses Vorgespräch vereinbaren.

Menü