Dein persönlicher Krisen Coach.

Mein Warum.

Mein Name ist Juliane Baumann. Ich bin zertifizierter NLP- und wingwave Coach für Erwachsene, Kinder und Jugendliche sowie Leistungssportler. Zusätzlich arbeite ich als Trainerin, gebe Workshops und halte Vorträge, um mein Wissen auch in größeren Runden zu teilen. Diverse Zusatzqualifikationen und eine Ausbildung in Positiver Psychologie runden mein Portfolio ab und bieten dir die größtmöglichen Werkzeuge für deinen Erfolg.

Ich bin selbst durch viele kleine und viele schwere Krisen gegangen, meist ohne Hilfe. Als ich eines Tages und so ziemlich am Tiefpunkt meiner Partnerschaft meinen Coach traf, veränderte das mein Leben. Diese besondere Frau half mir innerhalb von kurzer Zeit einige grundlegende Dinge zu verändern und wurde später meine Mentorin. Diese Begegnung legte 2016 den Grundstein für meinen Weg als Krisen Coach.

Aufgrund dieser persönlichen Erfahrungen mit dem Thema Krise ist es mir eine Herzensangelegenheit so vielen Menschen wie möglich durch diese schwierigen Zeiten zu helfen. Ich bin davon überzeugt, dass niemand in seiner Lage verharren muss, sein Leid ertragen sollte oder gar verdient hat. Ich glaube an die Kraft der genutzten Coaching-Tools und mein Wissen als Coach, die moderne Hirnforschung sowie die Kraft der Positiven Psychologie. Krisen und Ängste lassen sich schnell überwinden, wenn die richtige Strategie genutzt wird.

Ich wünsche mir von ganzem Herzen, dass dieses Wissen möglichst vielen Menschen zuteilwird und jeder sein Leben in vollen Zügen genießen kann.

Ich würde mich freuen, dich kennenzulernen und dich auf deinem Weg in den Flow zu begleiten.

Ausbildungen und Qualifikationen.

Training

Business-Trainer für berufsbezogenes Stressmanagement
TÜV-geprüft und nach ISO 9001/29993 zertifiziert.

Trainer für berufsbezogenes Stressmanagement
TÜV-geprüft und nach ISO 9001/29993 zertifiziert.

Gesundheitspädagoge für Stressregulation
TÜV-geprüft und nach ISO 9001/29993 zertifiziert.

Wingwave Trainer
TÜV-geprüft und nach ISO 9001/29993 zertifiziert.

Magic Words Trainer
TÜV-geprüft und nach ISO 9001/29993 zertifiziert.

Coaching

wingwave Coach Young (für Kinder und Jugendliche)
TÜV-geprüft und nach ISO 9001/29993 zertifiziert.

wingwave Coach
Seit dem 31.08.2018 ist die wingwave-Coach-Ausbildung inklusive des dazugehörigen wingwave-Qualitätszirkels weltweit TÜV-geprüft und nach ISO 9001/29993 zertifiziert.

Business-Coach für systemische Kurzzeit-Konzepte
TÜV-geprüft und nach ISO 9001/29993 zertifiziert.

Mental-Coach für systemische Kurzzeit-Konzepte
TÜV-geprüft und nach ISO 9001/29993 zertifiziert.

zertifizierter Praktiker der Positiven Psychologie
PKMI Institut

NLP Coach
Zertifiziert nach den Richtlinien des DVNLP.

NLP Practitioner
Zertifiziert nach den Richtlinien des DVNLP.

Erweiterungen

Notfallpsychologie
HFH Studiumsmodul (Psychologie)

Führungspsychologie
HFH Studiumsmodul (Psychologie)

Entwicklungspsychologie
HFH Studiumsmodul (Psychologie)

Gesundheitsmanagement
wingwave Vertiefungsseminar

Sport-Coaching
wingwave Vertiefungsseminar

Achtsamkeit
wingwave Vertiefungsseminar

Online-Coaching
wingwave Zusatzausbildung

Mitglied im wingwave-Qualitätszirkel
Verpflichtet zu jährlichen Fortbildungen

Wingwave Quality Siegel 2020
wingwave Online-Coach

Tools und Methoden.

Wingwave®

Methoden Wingwave

wingwave eignet sich besonders bei Stress, der „irgendwie festsitzt“. Für Erlebnisse, die „immer wieder vor dem inneren Auge erscheinen“. Für Situationen, über die „man ständig stolpert“. Und auch für Stress, bei dem man „sich nicht erklären kann, woher er kommt“. Wingwave nutzt das natürliche Stressmanagement des Körpers, die REM-Phase im Schlaf, und hilft dem Gehirn Stresspakete wegzuräumen. Und das ist sogar wissenschaftlich erforscht und erwiesen.

Im Coaching eine der effektivsten Methoden, um Blockaden zu lösen.

NLP

Methoden NLP

Hinter dem Begriff NLP verbirgt sich eine langjährige Forschung, die mittlerweile in vielen Bereichen professionell eingesetzt wird. Unter anderem im Coaching und Therapiekontext. Sie verhilft zu einer besseren Kommunikation untereinander und auch mit dir selbst und unterstützt mithilfe von Techniken und Strategien die Ziel- und Lösungsfindung.

Im Coaching wird somit das Verständnis verbessert und eine nachhaltige Veränderung erreicht.

Positive Psychologie

Methoden Positive Psychologie

Positive Psychologie ist die wissenschaftliche Erforschung dessen, was das Leben lebenswert macht. Sie ist nicht einfach positives Denken und auch nicht das Leugnen von negativen Emotionen. Die Forschung der letzten Jahre hat gezeigt, dass Interventionen der Positiven Psychologie das Wohlbefinden steigern und dass sie helfen können Rückfälle zu vermeiden. Sie leistet einen essentiellen Beitrag zur Potentialentfaltung und zur Stärkung der persönlichen Resilienz.

Vor allem im Coaching kann es helfen lösungsorientiert vorzugehen und nachhaltigere Ergebnisse zu erzielen.

Jetzt kostenloses Vorgespräch vereinbaren.